• Vivi

Wildnisliteratur für Lagerfeuermomente und Hüttengestöber:

- Clarissa Pinkola Estes: Die Wolfsfrau.

- Clarissa Pinkola Estes: Der Tanz der großen Mutter: Von der Jugend des Alters und der Reife der Jugend.


- Yoko Ono: Acorn,


- Patti Smith: Just Kids.

- Patti Smith: Traumsammlerin.


- Susanna Tamaro: Anima Mundi.


- Zsuzsa Blank: Die hellen Tage.


- Sue Monk Kidd: Die Bienenhüterin.


- Irene McCandless: Wild Truth.


- Jon Krakauer: Into the Wild.


- Laotse: Tao Te King


- Jack London: Ruf der Wildnis.


- Henry David Thoreau: Walden. Ein Leben mit der Natur.


- Michael Ende: Spiegel im Spiegel.


- Sun Bear&Wabun: Das Medizinrad.


- Bela Bingel: Kinder lieben Rituale.


- Haruki Murakami: Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede.


- Werner Bartens: Wie Berührung hilft.


- Mark Twain: Tom Sawyer und Huckleberry Finn.


Diese Bücher sind ein guter Misch aus Sachbüchern und Romanen. Alle haben gemein, mir treue, großartige Begleiter draußen zu sein.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mit Baby im Kaisertal

Vor ein paar Tagen hat es uns ganz spontan in das schoene Kaisertal gebracht. Urspruenglich war ein Kurztrip nach Prag mit Zwischenstop im Sandsteingebirge geplant, doch war uns der Weg dorthin mit d

Wege in die Natur von Frankfurt I

- Frankfurt-Kelkheim RB 12 (aus meiner Sicht Kinderwagen tauglich) Die Kleinbahn vom HBF in Richtung Königstein fährt immer xx:16 und xx:46 (außer am Wochenende nur alle Stunde xx:46). In nur 23 min i

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now